• Martin Boßlet
    Martin Boßlet ist als selbständiger Berater und Trainer für Kryptographie, digitale Signatur und die Entwicklung moderner Webanwendungen tätig. Neben der Kryptographie begeistert er sich für Programmiersprachen aller Art.
  • Henning Fries
    Henning Fries ist Senior User Interface Architect und beschäftigt sich mit Themen wie Accessibility, UX und UI. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung arbeitet er als Berater, Entwickler, Project Manager und als (Web-) Designer in Deutschland und Luxemburg. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf allen Facetten visueller Kommunikation und digitaler Integration, aber immer unter Berücksichtigung von Barrierefreiheit und User Experience, um gleichsam allen Web-Citizens eine positive Internet-Erfahrung zu ermöglichen.
  • Dirk Fromm
    Inhaber, Geschäftsführer der CE21 GmbH und Mitgründer der SecIQ Holding GmbH. Seit 25 Jahren im Bereich der IT-Sicherheit tätig. Bis 1998 Sicherheitsberater und VIP-Betreuer von Abgeordneten im Deutschen Bundestag, von 2008 bis 2010 Projektleiter in der Deutschen Telekom AG für Datenschutz und Neugestaltung der Konzernsicherheit im Bereich der zentralen Informationssysteme. Seit 2011 Berater und Ausbilder im NPSI-UP Bund und Kritis, Datenschutzbeauftragter der Rechenzentren für Kirche und Diakonie (ECKD), Datenschutzbeauftragter verschiedener Kirchenkreise und Unternehmen. 2015 Gründungsmitglied der SecIQ Holding GmbH, Forschung und Entwicklung zukunftsweisender Sicherheitstechnologien.
  • Torsten Gründer
    Torsten Gründer ist Outsourcing-Experte, Fachbuchautor und Hochschuldozent. Seit fast 20 Jahren berät er Unternehmen bei der Ausgestaltung, Durchführung und Optimierung ihrer IT-Outsourcing-Vorhaben. Mit der GRÜNDER Consulting GmbH gründete er die erste Outsourcing-Spezialberatung und entwickelte das OMIT-Referenzmodell, eine Projektmanagementmethode für Anwenderunternehmen zur erfolgreichen Umsetzung von Outsourcing-Projekten.
  • Michael Haack
    Michael Haack ist Berater für Informationssicherheit und Datenschutz bei der HiSolutions AG. Er befasst sich seit 20 Jahren mit den verschiedensten Themen im Bereich der Informationssicherheit, ist zertifizierter Grundschutz-Auditor und IS-Revisor. Außerdem ist er als externer Datenschutzbeauftragter bei mehreren Unternehmen tätig.
  • Jörn Maier
    Jörn Maier ist Director Information Security Management bei der HiSolutions AG. Er ist für die strategische Beratung von Unternehmen zum Aufbau und zur Optimierung von Informationssicherheitsmanagementsystemen zuständig. Zu seinen Kernkompetenzen gehören Zertifizierungsvorbereitungen für Audits in den Bereichen ISO27001 und ISO27001 auf Basis IT-Grundschutz.
  • Ramon Mörl Geschäftsführer
    Seit Beendigung seines Informatik-Studiums an der TU München 1987 ist Herr Mörl als Berater in Fragen der IT-Sicherheit tätig. Für Firmen wie HP, IBM, Siemens, ICL und Bull hat er leitende Tätigkeiten in Projekten in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz und USA übernommen. Als unabhängiger Evaluator und Berater der Europäischen Union war er vor allem im Bereich der ECMA und ISO-Standards für die IT-Sicherheit tätig. Seit 2002 bringt Herr Mörl die Erfahrung eines kosteneffizienten Einsatzes sicherer IT-Systeme aus internationalen Großprojekten in die itWatch GmbH als Geschäftsführer ein.
  • Prof. Dr. Hartmut Pohl
    Geschäftsführer softScheck GmbH: Security Consulting mit dem ISO 27034 zertifizierten Security Testing Process: Security Requirements Analyse, Threat Modeling, Static Source Code Analysis, Dynamic Analysis (Fuzzing): Steuerungssysteme, Webseiten, Netze, Apps und Systems.